Ausgewählte Links

www.popdeurope.de
"Popdeurope" kann durchaus als das heißeste Musikfestival in Berlin gewertet werden. Das Festival hat es sich seit seiner Gründung im Jahr 2002 zum Auftrag gemacht, vor allem jene musikalischen Bereiche in Berlin vorzustellen, in denen neue, hybride, von urbanen "Bastard"-Kulturen geprägte Künstler ihren Sound, ihre Identität als Bewohner von europäischen Metropolen zum Ausdruck bringen.

www.piranha.de
Einer der Marktführer in Sachen "World-Music". Langjähriger Veranstalter der beliebten "Heimatklänge" in Berlin.

www.la-rayuela.de
Buchhandlung für spanische und lateinamerikanische Literatur in Berlin-Mitte mit regelmäßigen Lesungen.

www.iai.spk-berlin.de
Das Ibero-Amerikanische Institut (IAI) Berlin seit 1927 mit seiner weltweit nach Buenos Aires zweitgrößten spanisch- und portugiesischsprachigen Bibliothek in Berlin-Tiergarten.

www.kreuzkeller.de
Ultimative Fußballkneipe in der Yorckstraße/Berlin-Kreuzberg mit Direktübertragung der wichtigsten Spiele der spanischen Primera Division.

www.amistad-berlin.de
Größter Salsa-Verein Berlins mit jährlicher Teilnahme am Karneval der Kulturen und regelmäßigen Salsa-Veranstaltungen wie auch Tanzkursen.

www.acompas.de
Tanzstudio für Flamenco, Buleria, Sevillana, Salsa, Ballett u.a. in den Südsternhöfen/Berlin-Kreuzberg

www.martintetzlaff.de
Feine Indiepop-Musik aus Berlin-Kreuzberg. Der rote Faden ist der klassische Singer-Songwriter-Pop. Um diesen herum webt Martin Tetzlaff je nach Bedarf Versatzstücke von Britpop, New-Wave-Zitaten, französischen Electropop oder aber auch orchestrale Elemente ein. Nie zuvor waren seine Songs so tanzbar, nie klang seine Stimme so eindringlich und aufgeladen wie hier und noch nie waren seine Texte wichtiger. Das Schwimmen an der Oberfläche ist ihm zuwider. Absolut reinhörenswert!!!

vinotiz.wordpress.com
Vinotiz ist der freiwillige Selbstversuch, Weine zu beschreiben, die Spaß gemacht, vollkommene Gleichgültigkeit oder Abscheu ausgelöst haben. Hier wird in absolut freier Form über diese Weine berichtet und versucht mit eigenen Worten auszudrücken, was man gerochen, gesehen und geschmeckt hat.
Die einzigen „Hard Facts“, die jedes Mal gleich zu nennen sind:

- der Produzent
- die Weinbauregion und das dazugehörige Land
- der Jahrgang
- der Alkoholwert
- und natürlich die Traubensorten mit Qualitätsstufen und Trockenheitsgrad

Wer selbst auch gerne mitschreiben will, kann sich gerne melden. Alle sind gespannt! Na dann, PROST!!!

www.lafraiserouge.de
Liebevoll in Handarbeit hergestellte Bekleidung und Accessoires für Babys und Kinder mit Stammsitz in Berlin-Kreuzberg (Ladengeschäft in der Großbeerenstraße 64a 10963 Berlin). Kreativität par excellence!!!

site by mediaroom